Sprungziele

Baugenehmigung vom Landratsamt erteilt

    Der Kiesaushub ist (fast) abgeschlossen. Jetzt ist die Firma Mayerhofer aus Simbach vor Ort, die sich um den Spezialtiefbau und restlichen Kiesaushub kümmert. Begonnen wird mit dem senkrechten Verbau zur Baugrubensicherung. Es werden Spund-, Bohrpfahlwände und ein klassischer Trägerbohlverbau an diesen Positionen im Baufeld angeordnet, wo keine Baugrubenböschung möglich oder Fremde Gebäude und Anlagen zu schützen sind. Schritt für Schritt wird der Kiesaushub bis zur Gründungssohle fortgeführt. Im Mai wird die Ausschreibung für den Baumeister der Beton- und Rohbauarbeiten veröffentlicht. Die Vergabe wird im Juni diesen Jahres stattfinden. Eine Übersicht zu dem Vergabeterminplan der verschiedenen Gewerke des Schulbauprojekts finden Sie zeitnah auf der Homepage des Schulcampus.

    Zudem wird für die weitere saubere Abwicklung eine asphaltierte Baustraße über das gesamte Gelände vom Bahnhof bis zur Grundschule Deisenhofen errichtet um Staub und Schmutz für Anlieger zu reduzieren. Bitte beachten Sie, dass dies keine öffentliche Straße ist, sondern nur für Baustellenfahrzeuge freigegeben wird.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.